Offizielle Adresse der Botschaft Republik Lettland

LATVIJAS REPUBLIKAS VĒSTNIECĪBA / BOTSCHAFT DER REPUBLIK LETTLAND

Reinerzstr. 40/41
14193 Berlin
Tel: +49 (0) 30 826 0020
Fax: +49 (0) 30 826 002 33
www: http://www.mfa.gov.lv/de/berlin

Die Mitarbeiter der Botschaft sind telefonisch Montags bis Freitags von 9.00 bis 17.00 Uhr zu erreichen.

Geschichtliche Hintergründe

Die Geschichte der lettischen Botschaft in Berlin ist ähnlich wechselvoll wie die Geschichte Lettlands. Bis zum Ende des 2. Welkrieges befand sich das Gebäude der Gesandschaft der Republik Lettland in der Burggrafenstraße 13. Nachdem 1940 Russland in Lettland die Macht übernahm, wurde das Gesandschaftsgebäude an die Sowjetunion übertragen. Mit Beginn des Krieges zwischen Deutschland und der Sowjetunion ging das Gebäude dann an das Deutsche Reich.

Nach Wiedererlangung der staatlichen Unabhängigkeit im Jahre 1991 kam die lettische Vertretung der zunächst nach Bonn, bis sie 1999 an die heutige Adresse nach Berlin wechselte.

Die Adressen der Lettische Honorarkonsuln in Deutschland finden Sie hier:
http://www.mfa.gov.lv/de/berlin/botschaft/konsuln/

 

Kommentare

Kommentare

Powered by Facebook Comments

4 Gedanken zu “Botschaft Lettland: Adresse

  1. Katastrophe!!! Kann man nicht erreichen, gar nichts. Telefon tod, email auch. In telefon kann man hören dass die haben jetzt Feiertag und ist geschlossen. Jeden Tag so !!!! hääääe?!!!!

  2. Ich beabsichtige, in diesem Jahr die Heimat meiner Eltern (Lettland) zu besuchen und wäre dankbar für einen Hinweis, an welches Fremdenverkehrsbüro ich mich wenden kann. Ich finde nur 1-wöchige Reisen durch alle baltischen Staaten. Ich möchte eigentlich nur nach Lettland, dafür aber mich Riga, Jurmala und dem Strand mehr widmen. Können Sie mir weiterhelfen?
    Im voraus herzlichen Dank

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>